Aktuelles

Zukunftsweisend. Innovativ. Effizient.

Wir bilden uns ständig weiter und halten Sie auf dem Laufenden zu aktuellen Entwicklungen, Gesetzesänderungen und steuerlichen Themen.

Ausgabe 2

GründerCup KielRegion:

Die Gewinner/-innen stehen fest

KielRegion, 08. Dezember 2021. Wer gewinnt in diesem Jahr den Startup-Preis? Welches junge Unternehmen wird mit dem Nachhaltigkeitspreis ausgezeichnet? Welches Startup erhält den Innovationspreis? Und welche unternehmerische Idee wird mit dem Ideenpreis prämiert? Antworten darauf lieferte die Preisverleihung des 18. GründerCups KielRegion. Im FLEET7 in Kiel wurden die diesjährigen Gewinner/-innen gekürt.

mehr erfahren

Preisverleihung

Take Maracke Preis 2020

Am 02. März 2020 fand die diesjährige Take-Maracke-Preisverleihung statt. Insgesamt waren 20 Arbeiten aus verschiedenen volks- und betriebswirtschaftlichen Seminaren eingereicht worden. Alle Arbeiten zeichneten sich durch eine hohe wissenschaftliche Qualität aus, so dass der Jury die Auswahl derjenigen, die zur Präsentation eingeladen wurden, überaus schwerefallen war. Zum Vortrag wurden dann die VerfasserInnen von  fünf Arbeiten eingeladen, die in einem Fall als Gruppenarbeiten von zwei Studierenden präsentiert wurden.

mehr erfahren